Barbara Jakubowski

Mein Name ist Barbara Jakubowski, ich wurde 1960 in Berlin geboren.Eigentlich habe ich Krankenschwester gelernt, aber nachdem meine drei Kinder geboren waren, machte ich aus der Not eine Tugend und nahm drei weitere Tagespflegekinder auf. Bald wurde mir klar, dass dies nicht nur ein Beruf, sondern eine Berufung für mich war. So ist es bis heute geblieben, ich betreue seit nunmehr über 20 Jahren, auch kranke und behinderte, Tageskinder und kann es mir nicht mehr vorstellen irgendetwas anderes zu machen. Ich habe alle Berliner Tagespflegezertifikate sowie die Pflegeelternschule für "teilstationäre Familienpflege" absolviert. Seitdem wir als Verbundpflegestelle arbeiten, bin ich auch als "Pädagogische Fachkraft" anerkannt.

Christoph Jakubowski

Ich heiße Christoph Jakubowski, bin 1964 in Berlin geboren worden und Vater zweier Kinder. Ich habe im Jahre 2000 mit der Kindertagespflege begonnen, und habe es bis heute nicht bereut diesen Schritt gegangen zu sein. Mittlerweile habe ich beide "Berliner Tagespflege Zertifikate" , die Pflegeelternschule sowie die Anerkennung als pädagogische Fachkraft.